Mein idealer Beruf

7. Dezember 2006

Als ich elf war, spielte ich den Computer zum ersten Mal. Mein Vater hatte einen Computer gekauft, um eine Adressenliste zu organisieren. Der Monitor war schwarz und grün und der Computer war mit heutigem Standard sehr langsam. Wir hatten nur drei Computerspiele – Tic-Tac-Toe, Othello, und ein Spiel, das das Tippen lehrte. Ich spielte das Tippenspiel für Stunden und Stunden, und ich lernte, richtig zu tippen. Ein Jahr später kaufte mein Vater einen besseren Computer, der ein Farbmonitor hatte, und baute ich meine erste Website aus. Seitdem haben Computer mich viel interessiert.

Dieser Sommer fand ich meine Arbeit sehr langweilig. Obwohl ich viel verdiente, und ich Websites ausbaute, ärgerte ich mich über meinen Job. Ich arbeitete allein und sprach nur ein Bisschen mit meinen Mitarbeitern. Ich habe eine Professorin, die, dass eine Software Ingenieur bei einer Firma nur halb der Zeit programmiert, sagte. Ich programmierte für neunzig oder mehr Prozent der Zeit.

Letzter Vierteljahr, suchte ich die perfekte Arbeit. Ich hatte gelesen, dass Softwaretechnik die besten Beruf war. Ich bewarb mich um fünf oder sechs Positionen und führte viele Vorstellungsgespräche. Ich fand, dass die besten Firma Metavante war. Diese Firma baut Bankensoftware aus und konkurriert in einem Markt, der sehr sicher und wachsend ist. Metavante stellt nur am talentiertesten Softwareentwickler an und hat eine kleine Fluktuationsrate. Diese Arbeit ist gut für mich, weil ich nicht allein arbeiten werde, sondern ich intelligent Mitarbeiter haben werde. Ich bin kontaktfreudiger als andere Softwareentwickler und möchte auch ein Bisschen mit den Kundschaften arbeiten. Obwohl diese Job spannend, interessant, und herausfordernd anscheint, und obwohl ich viel verdienen werde, denke ich, dass ich oft am Computer sitzen muss. Aber das ist nicht ein großes Problem – ich mag der Computer und werde die beste Job haben.