Arbeiten während des Studiums

18. Januar 2007

Obwohl es wichtig ist, Selbständigkeit und Verantwortung zu lernen, sollen manche Studenten während des Studiums nicht jobben. Viele Studenten können eine Arbeit und die Klassen nicht ausgleichen. Weil MSOE sehr schwierig ist, haben viele Studenten nur ein bisschen Freizeit. Sie müssen Hausaufgabe machen, Versuche durchführen, und Referate schreiben. Diese Dinge brauchen viele Zeit, und die Studenten sollen den Rest der Zeit genießen.

Die Studenten, die bei MSOE studieren, lernen Selbständigkeit und Verantwortung, weil die bei MSOE studieren. Die meisten Studenten wohnen nicht bei ihrer Eltern und müssen ihre eigene Zeit organisieren, Essen finden (oder kochen), und Freunde kennen lernen. Ihre Eltern helfen ihnen nicht mehr mit diesen Dinge. Die Studenten, die Verantwortung nicht lernen, bleiben nicht bei MSOE. Diese Studenten spielen zu viele Videospiele, trinken zu oft, machen nicht die Hausaufgabe, oder schlafen zu oft und wohnen mit ihrer Eltern, werden Schnorrer, und studieren etwas leichter als Technik.

Obwohl viele Studenten nicht arbeiten sollen, hilft ein Job anderen Studenten. Ich habe für zwei Jahre während des Studiums gearbeitet. Diese zwei Arbeiten sind die ersten „wirklichen" Jobs, die ich gehabt habe. Früher hatte ich Computers repariert und Webseiten gebaut, aber ich hatte keinen Arbeitgeber gehabt. Ich habe viel über der Arbeitswelt und der Politik der Firma gelernt. Ich habe auch einen besseren Softwareentwickler geworden. Diese Erlebnisse halfen mir mit meiner kürzlichen Suche für eine Job.

Mindestens sollen Studenten während des Sommers jobben. Das Erlebnis ist wichtig und eine perfekte Gelegenheit, über der Arbeitswelt lernen. Man kann auch ein bisschen Geld verdienen. Aber das Geld ist nicht am wichtigsten. Studenten, die für eine Job suchen, sollen sich erinnern, dass die Arbeitssorte sehr wichtig ist. Ein Ingenieurstudent soll nicht als Künstler sondern als Ingenieurpraktikant arbeiten. Ähnlich, wenn ein Kommunikationsstudent als Ingenieur arbeiten würde, obwohl er die Welt kaputtmachen würde, würde er alle die abgestorbenen Leute von dem Fehler erzählen können.