Die Ossis und die Wessies Amerikas

11. Oktober 2006

Mein Vater kommt aus South Carolina. Er hat gesagt, dass die Südstaatleren sich immer noch ein Bisschen über die Nordstaatleren, die den Sezessionskrieg gewann, ärgert. Dieses Problem ist oberflächlich. Die Südstaatleren haben die Räson des Krieg vergessen und denken, „Wir hätten den Krieg gewonnen sollen." Der Sezessionskrieg war nicht den Norden gegen den Süden, aber es war ein Kampf für die Freiheit der Schwarzen.

Ein größeres Problem in Amerika ist das Problem zwischen die Rassen gewesen. Bevor der Sezessionskrieg begann, waren die Schwarzen nicht freie Menschen sondern versklavtes Vermögen. Nachdem der Krieg endete, waren die Schwarzen frei, aber sie hatten nicht so viel Freiheit. Es war die Gesetze „Jim Crow." Die Schwarzen konnten nicht leicht abstimmen. Viele Schwarzen wohnten immer noch bei den Plantagen. Viele Südstaatleren (und einige Nordstaatleren) hassten die Schwarzen. Obwohl diese Situation besser jetzt ist, sind wir nicht perfekt. Es gibt immer noch Probleme zwischen den Weisen und den Schwarzen. Das KKK hat nicht aufgelöst.

Unlängst haben viele Mexikaneren immigriert. Einige amerikanischer Ureinwohner ärgert sich über die mexikanische Immigranten. Die Mexikaneren sind Mexiko treu ergeben und sprechen mehr Spanisch als Englisch. Wir haben viele mexikanische Immigranten, die hier illegal sind. Viele Amerikaner kümmern sich um die Anzahl der Mexikaneren in Amerika. Sie möchten in Amerika – nicht eine neue Mexiko – wohnen.

Ich denke dass, dieses Problem rechtzeitig verschwinden kann. Als die Polen, Deutschen, Irländer, und andere kamen, ärgerten die amerikanischer Ureinwohner sich, aber sie sind immer noch ein Problem. Sie haben amerikanisch bekommen in unseren „Schmelztiegel." Die Mexikaneren kann auch amerikanisch sein.