Die Wichtigkeit des Essen

21. Dezember 2006

Für meine Familie ist das Essen nicht so wichtig. Weil meine Ahnen nicht vor kurzem aus Amerika kam, haben meine Familie und ich keine feste Beziehung mit anderen Ländern. Damit essen wir so genannt amerikanisches Essen. Weil meine Mutter eine kreative Köchin nicht ist, essen wir immer die gleiche Essen. Meine Mutter kocht viel Fleisch und viele Kartoffeln. Ihr beste Gericht ist eine Suppe mit Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten, Naturreis, und Sellerie. Weil das Essen bei MSOE schlecht ist, wenn ich nach Hause gehe und diese Suppe esse, denke ich, dass ich im Himmel bin. Ich bin dankbar, dass die Kochkunst meiner Mutter nicht so extravagant ist, weil ich ein pingeliger Esser bin. Ich hasse Gemüse und kann nicht viele Typen des Essen essen.

Obwohl meine Mutter nicht so gern kocht, liebt meine Schwester, zu kochen und mit Essen, zu experimentieren. Vor kurzem hat sie ein bisschen mehr mexikanisches Essen (z.B. Fajitas) gekocht.

Obwohl für meine Familie das Essen nicht wichtig ist, ist es sehr wichtig für andere Leute, zum Beispiel die Leute, die nebenan von meinen Eltern wohnen. Diese Nachbarn kommen aus Mexiko und haben viele Partys. Ein mal ging ich zu einer Party meiner Nachbarn und aß ein bisschen mexikanische Suppe. Die Suppe war würzig aber die schmeckte mir gut.

Die mexikanische Kultur ist nicht so wie unsere. Die Leute haben große Partys mit Familie und Freunde sehr oft (für alle die Feieretage, Geburtstage, und andere Feste). Als Amerikaner sind wir mehr distanziert und selbständig als die Mexikaner. Ich habe nur ein paar Kindergeburtstage mit höchstens zehn Freunde gehabt. Ich sehe meine Mutter, meinen Vater, meinen Bruder, und meine Schwester nur monatlich und den Rest meiner Familie weniger oft.

Ist es besser, eine große eng verbunden Familie (und Kultur) haben? Ich denke, dass die Hilfe und die Kameradschaft anderer Leute wichtig ist. Es soll eine größere Rolle in unsere Kultur spielen. Aber ich bin kein Kommunist oder Sozialist. In der Welt des Geschäfts ist der Kapitalismus noch besser.